30.07.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die letzte Woche: Viele neue Wohnungen, Ausschuss zum Klinik-Skandal und ein Loblied auf die Stadtbahn!

 

In seinem letzten Wochenrückblick vor der Sommerpause berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner unter anderem über den Beschluss, das Gebiet Schafhaus in Mühlhausen mit 400 neuen Wohnungen zu bebauen. Etwa 1.000 Menschen werden dort nun bald eine neue Bleibe finden. Wir haben uns lange für dieses Projekt eingesetzt. 

23.07.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die letzte Woche: In der viel Geld verteilt wird

 

Im neuen Wochenrückblick berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. über einen von uns durchgesetzen neuen Standort für die vhs Stuttgart im Cannstatter Neckarpark, gegen erhebliche Widerstände vor allem aus der CDU.  Die vhs soll auf rd. 4.000 qm als Mittelzentrum für das neue Wohnquartier, für Bad Cannstatt und den ganzen mittleren Neckarraum neue Maßstäbe setzen.

16.07.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag, diese Woche: Eine Woche großer wohnungspolitischer Erfolge

 

In seinem wöchentlichen Rückblick kann unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner von zwei wohnungspoltischen Erfolgen der SPD-Fraktion berichten: Zum einen geht es um kommunale Satzungen zum Schutz von Mieterinnen und Mietern, zum anderen um den ebenfalls von uns initierten Beschluss, dass die SWSG die Mieten im kommenden Jahr nicht erhöht. Die einzigen Gegenstimmen kamen von den Grünen. Argument: SWSG-Mieten sind schon so günstig. Martin Körner: "Boah – da zieht es mir die Schuhe aus!"

09.07.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die letzte Woche: Bei der Polizei und mit dem roten Sofa auf der B14

 

Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner: Spaß im Sommer beim Fahren mit dem Pedelec, im Gespräch mit Jugendlichen und mit der Polizei, über Kinder- und Familienzentren und dann am Sonntag mit Aufbruch-Initiator Wieland Backes auf dem roten Sofa mitten auf der B14 (Foto).

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt