12.10.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Generaldebatte Soziale Stadt: Rede von Martin Körner

 

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus Martin Körner

Es gilt das gesprochene Wort.

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, verehrte Frau Fezer, meine Herren Bürgermeister, meine sehr verehrten Damen und Herren,

die Generaldebatte soziale Stadt ist für uns die wichtigste Debatte hier im Stuttgarter Rathaus. Weil die soziale Stadt als allererstes eine menschliche Stadt sein muss. Menschlich in dem Sinne, dass Stärkere dem Schwächeren helfen. Menschlich in dem Sinne, dass man sich umeinander kümmert. Das ist etwas Grundsätzliches, wenn wir über die soziale Stadt reden.

27.09.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Podiumsdiskussion: Zukünftige Nutzung des Waldes in Stuttgart

 

Der aktuelle Waldeinschlag im Frühjahr – insbesondere in Botnang – hat zu viel Aufregung, Ärger und Diskussionen geführt. Angesichts der Klimaerwärmung spielt das Thema Wald auch eine immer stärkere Rolle in den öffentlichen Diskussionen. Höchste Zeit also, dass sich Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Bürgerinitiativen zusammensetzen, um über zukünftige Konzepte im Sinne einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung zu diskutieren.

Zu dieser öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Fraktionen des Gemeinderates, Vertretern der Stadt Stuttgart und des Forstamtes und unter Beteiligung der Bürgerinitiative Zukunft Stuttgarter Wald laden wir Sie herzlich ein am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 19 Uhr im Rathaus Stuttgart, Mittlerer Sitzungssaal.

21.07.2018 in Veranstaltungen

WEISSWURSTFRÜHSTÜCK

 

Networking und gemütliches Zusammensein:

Der Ortsverein Stuttgart Süd & Kaltental sowie der Kreisvorstand Stuttgart laden zum Weißwurstfrühstück auf dem Internationalen Fest der Caritas ein.

Ab 11 Uhr sind zwei Tische für uns reserviert

Kommt vorbei und trefft auf interessierte Bürger, Genossen und Genossinnen und ein charmantes Bühnenprogramm. Wir freuen uns auf Talk und Musik.

17.06.2018 in Veranstaltungen von SPD Baden-Württemberg

Workshoptag in Waiblingen

 

Weit über hundert Genossinnen und Genossen haben am Workshoptag der Landes-SPD in Waiblingen teilgenommen. In zahlreichen Arbeitsgruppen wurde über die inhaltliche Ausrichtung und Erneuerung der SPD diskutiert, insbesondere im Hinblick auf die Kommunal- und Europawahlen im nächsten Jahr. Gemeinsam mit Leni Breymaier, Generalsekretärin Luisa Boos und weiteren Expertinnen und Experten beschäftigten sich die Mitglieder unter anderem mit Europa, Wohnungsbau, Integration, Gesundheit, Innere Sicherheit, Prostitution und Umweltpolitik. Ebenso boten die Arbeitsgemeinschaften fachliche Diskussionsforen an – und auch die Gestaltung des Wahlkampfs in sozialen Medien war ein begehrtes Thema.

Termine

Alle Termine öffnen.

14.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung
OV-Sitzung mit der Wahlkampfleiterin (Kommunal-/Regional-/Europawahl)Yvonne Möller und Daniel Campolieti. …

18.11.2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr STADTTEILSPAZIERGANG EIERNEST
Kennt ihr die Geschichte vom Eiernest? Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt an unserem Stadtteilspazie …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt