20.07.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Lara Joyce Käser als BOGY im Wahlkreisbüro

 
Lara Joyce, Ute Vogt und die beiden Mitarbeiter stehen auf dem Wilhelmsplatz, im Hintergrund ist Markttag.

BOGY steht für "Berufsorientierung am Gymnasium". Schülerinnen und Schüler zumeist der 10ten Klasse schnuppern eine Woche lang in die Arbeitswelt.

20.07.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Besuch der Mahle-Stiftung

 
Besuch der Mahle-Stiftung, rechts Herr Jürgen Schweiß-Ertl, Geschäftsführender Gesellschafter

Am 12. Juli war die SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt zu Gast bei der Mahle-Stiftung in Stuttgart. Gegründet wurde die Stiftung 1964 von Hermann und Ernst Mahle. Damals wurden 99,9 Prozent der Mahle GmbH in die Mahle-Siftung übertragen. Die Anregung dazu gegeben hatten Vorträge des Anthroposophen Rudolf Steiner zu sozialen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragestellungen im Umgang und Einsatz von Kapital. 

19.06.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Starke Frauen, starke Demokratie!

 
Ute Vogt in lockerer Gesprächsrunde am Besuchertisch im Wahlkreisbüro mit Seval Gümüs und Gülay Akdemir

Auf diese Formel haben sich Gülay Akdemir und Seval Gümus von der HDP-Deutschland im Gespräch mit Ute Vogt schnell verständigt. Die Vertreterinnen der HDP berichteten von der aktuellen politischen Situation in der Türkei vor der anstehenden Wahl am kommenden Sonntag, 24. Juni.

06.04.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

Bildungsfahrt nach Berlin – ein Integrationsimpuls

 

Am 21. März 2018 machten sich rund 50 Personen aus Stuttgart für vier Tage auf nach Berlin, um dort mehr über die Eckpfeiler und Strukturen unserer Demokratie und deren Wirkungskräfte zu erfahren.

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt