12.11.2018 in Allgemein von SPD Baden-Württemberg

Mitgliederbefragung läuft!

 

Leni Breymaier und Lars Castellucci, die beiden Kandidierenden um den Landesvorsitz, haben sich inzwischen in vier Regionalkonferenzen und weiteren Veranstaltungen vor Ort den Fragen der Parteibasis gestellt. Noch bis zum 19. November können die über 36.000 SPD-Mitglieder im Südwesten abstimmen, wer künftig die SPD im Land anführen soll.

Alle Infos zum Mitgliederentscheid.

11.11.2018 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

Breymaier: „Weidel muss umgehend Konsequenzen ziehen“

 

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat die heute Abend bekannt gewordenen Vorwürfe illegaler Parteienfinanzierung gegen die AfD als „ganz offensichtliche, schwere Korrumpierung“ bezeichnet.

„Dieser Sumpf muss umgehend und vollständig ausgetrocknet werden“, betonte Breymaier. „Schon jetzt ist klar: Trotz ihres moralinsauren Getues hat Frau Weidel das letzte Restchen an persönlicher Glaubwürdigkeit verloren. Die Strenge, die sie so gern als Monstranz vor sich herträgt, sollte sie nun selbst beherzigen und als Fraktionsvorsitzende der AfD zurücktreten - und besser ganz auf ihr Mandat verzichten.“

09.11.2018 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Auslandsinstitute erhalten mehr Geld

 
Ein Stapel Zeitungen

Mit dem Institut für Auslandsbeziehungen in Stuttgart erhält eine für die internationale Kulturzusammenarbeit bedeutende Einrichtung in der Region mehr Geld. Wie die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Nils Schmid und Ute Vogt mitteilen, ist es im Zuge der Haushaltsberatungen gelungen, insgesamt drei Millionen Euro an zusätzlichen Mitteln für das in Stuttgart ansässige Institut für Auslandsbeziehungen (ifa) zu bewilligen.

09.11.2018 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Stärkung der Feuerwehren mit 100 Millionen Euro

 
Ein Stapel Zeitungen

"Mit dem heutigen Beschluss stärkt der Bund die Feuerwehren in noch nie da gewesener Höhe! Für die nächsten vier Jahre (2019-2022) werden wir ein Fahrzeugprogramm mit 100 Millionen Euro auflegen", berichtet die Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt. "Ich freue mich, dass wir bei den Verhandlungen zum Haushalt diesen Verhandlungserfolg für unsere Feuerwehren erreichen konnten."

Termine

Alle Termine öffnen.

14.11.2018, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr Ortsvereinssitzung
OV-Sitzung mit der Wahlkampfleiterin (Kommunal-/Regional-/Europawahl)Yvonne Möller und Daniel Campolieti. …

18.11.2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr STADTTEILSPAZIERGANG EIERNEST
Kennt ihr die Geschichte vom Eiernest? Wenn nicht, dann müsst ihr unbedingt an unserem Stadtteilspazie …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt