19.09.2018 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Goldener Handschlag für den früheren Klinikchef

 

Nachdem der SWR über die teuren Pensionszusagen der Stadt an den früheren Klinikchef berichtet hat, ist aus unserer Sicht nochmals deutlich geworden, dass der Gemeinderat vom früheren Krankenhausbürgermeister nicht richtig informiert worden ist. Wir fühlen uns getäuscht und sind der Auffassung, dass das auch Konsequenzen haben muss.

18.09.2018 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier erklärt zur Halbzeitbilanz der grün-schwarzen Koalition: ​​​​​​​

 

„Grün-Schwarz steht für Kraftlosigkeit, Ideenlosigkeit, Ambitionslosigkeit. In dieser Koalition herrscht Stillstand – mit immer viel Aufhebens um Klein-Klein, wie zum Beispiel beim Thema Wohnen. Richtig traurig wird es, wenn man sieht, wie Verabredetes im Koalitionsvertrag ohne Tränen beerdigt wird, wie die längst überfällige Reform des Landtagswahlrechts.

18.09.2018 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

Hambacher Forst: Boos verurteilt „kurzfristige Profitinteressen“

 

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat sich mit scharfen Worten gegen die Rodung des Hambacher Forsts gewandt. „Bei der Abholzung des Hambacher Waldes setzen sich gerade kurzfristige Profitinteressen gegen die dauerhafte Wahrung unserer Lebensgrundlagen und die Bekämpfung des Klimawandels durch“, erklärte Boos. „Politik sollte aber nicht zum Erfüllungsgehilfen von Konzernen werden. Es ist schlicht nicht sinnvoll, einen Wald abzuholzen, um noch ein paar Jahre länger Kohle zu fördern.“

17.09.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Letzte Woche: „Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen – und das auch noch mit ganz viel Geld!“

 

In seinem heutigen Rückblick auf die letzte Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. über den Auftritt von SPD-Familienministerin Franziska Giffey in Feuerbach ("Wie gut, dass wir eine solche Frau, die auch noch aus der Kommunalpolitik kommt, in Berlin haben!") sowie über die neuerliche Eskalation beim Klinikskandal: "Wir fühlen uns hier vom damaligen Krankenhausbürgermeister getäuscht." 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.09.2018, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr OV vor ORT
Wir schwärmen mit unserem Landtagsabgeordneten Ramazan Selcuk in die Nachbarschaft aus. Unser Gemeinderats …

22.09.2018, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr Das Garnisonsschützenhaus auf der Dornhalde
Zusammen mit dem Verein Garnisonsschützenhaus und dem Ortsverein SPD-Degerloch wollen wir interessierte Bürger* …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt