12.10.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Generaldebatte Soziale Stadt: Rede von Martin Körner

 

Generaldebatte Soziale Stadt am 11. Oktober 2018

Rede des Fraktionsvorsitzenden der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus Martin Körner

Es gilt das gesprochene Wort.

Sehr verehrter Herr Oberbürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, verehrte Frau Fezer, meine Herren Bürgermeister, meine sehr verehrten Damen und Herren,

die Generaldebatte soziale Stadt ist für uns die wichtigste Debatte hier im Stuttgarter Rathaus. Weil die soziale Stadt als allererstes eine menschliche Stadt sein muss. Menschlich in dem Sinne, dass Stärkere dem Schwächeren helfen. Menschlich in dem Sinne, dass man sich umeinander kümmert. Das ist etwas Grundsätzliches, wenn wir über die soziale Stadt reden.

 

27.09.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Podiumsdiskussion: Zukünftige Nutzung des Waldes in Stuttgart

 

Der aktuelle Waldeinschlag im Frühjahr – insbesondere in Botnang – hat zu viel Aufregung, Ärger und Diskussionen geführt. Angesichts der Klimaerwärmung spielt das Thema Wald auch eine immer stärkere Rolle in den öffentlichen Diskussionen. Höchste Zeit also, dass sich Vertreter aus Verwaltung, Politik, Wissenschaft und Bürgerinitiativen zusammensetzen, um über zukünftige Konzepte im Sinne einer nachhaltigen Waldbewirtschaftung zu diskutieren.

Zu dieser öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Fraktionen des Gemeinderates, Vertretern der Stadt Stuttgart und des Forstamtes und unter Beteiligung der Bürgerinitiative Zukunft Stuttgarter Wald laden wir Sie herzlich ein am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 19 Uhr im Rathaus Stuttgart, Mittlerer Sitzungssaal.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr RedBox Stadtbad
Wir treffen uns, um gegen den Bäderschrumpfungsplan der Stadt z u protestieren. Wer, wenn nicht die …

27.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV STAMMTISCH
Je öfter wir uns treffen, desto besser! Auch diesmal gilt, kommen, quatschen und kennenlernen. …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden