30.01.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Keine Verdrängung von Mietern!

 

In Stuttgart steigen die Mieten extrem. Viele Mieter müssen einen immer höheren Anteil ihres Einkommens für die Miete verwenden und manche können sich eine Wohnung im Stadtgebiet nicht mehr leisten. Gut, dass nun der Bezirksbeirat Süd eine Milieuschutzsatzung für die Kessellage von Heslach beschlossen hat.

 

24.01.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Fahrradfahren in Stuttgart attraktiver machen!

 

Fahrradfahren ist gesund, macht Spaß und: mit Hilfe eines kleinen Elektromotors ist man auch zügig unterwegs und kommt meistens vor den Autofahrern an; zumindest tagsüber. Auch für das gemeine Wohl unserer Stadt ist es gut, wenn möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Denn Fahrräder nehmen weniger Platz weg, stoßen keine Abgase aus und sind auch weniger gefährlich als zum Beispiel Autos. Deshalb setzen wir uns als SPD-Fraktion seit vielen Jahren für den Radverkehr ein.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr RedBox Stadtbad
Wir treffen uns, um gegen den Bäderschrumpfungsplan der Stadt z u protestieren. Wer, wenn nicht die …

27.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV STAMMTISCH
Je öfter wir uns treffen, desto besser! Auch diesmal gilt, kommen, quatschen und kennenlernen. …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden