22.09.2018 in Ortsverein

Garnisonsschützenhaus auf der Dornhalde

 
Garnisonsschützhaus OV Süd

Zusammen mit dem OV Degerloch haben wir heute, am 22.09. in Kooperation mit dem Verein Garnisons-schützenhaus eine Veranstaltung zur Zukunft der Immobilie organisiert.

Bei schönem Herbstwetter wurden wir von den engagierten Mitgliedern des Vereins über die Geschichte der Schießanlage und den Nebengebäuden im Hof des Schießwärterhäuschens informiert.

Udo Lutz, Stadtrat der SPD, informierte über das Zustandekommen des Kaufs und der Verpachtung im Erb-baurecht an den Verein Garnisonsschützenhaus.

Zum Abschluß hielt unsere Ortsvereinvorsitzende, Marion Eisele, nachstehende Rede:

 

02.09.2018 in Ortsverein

Sommerempfang SPD 60plus im Kursaal

 
Katarina Barley

Einige Genossen und Genossinen fanden den Weg in den Cannstatter Kursaal.

Die AG 60plus hatte zum Empfang mit Katarina Barley geladen und der Kursaal war - ob der prominenten Rednerin - proppenvoll. Rose Bolte, Renate Gundel, Kurt Schips und Klaus Hennig-Damasko jedenfalls waren von Rede und Inhalt begeistert.

Leider - so müssen wir anmerken - sie die Veranstaltungszeiten nicht für die arbeitende Bevölkerung gemacht! Wäre doch schön, wenn sich da was tun würde.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr RedBox Stadtbad
Wir treffen uns, um gegen den Bäderschrumpfungsplan der Stadt z u protestieren. Wer, wenn nicht die …

27.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV STAMMTISCH
Je öfter wir uns treffen, desto besser! Auch diesmal gilt, kommen, quatschen und kennenlernen. …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden