19.05.2018 in Ortsverein

Bericht vom OV am 16.05.2018

 

Der OV Süd hat in seiner Sitzung zwei Wahlen durchgeführt:

1. Nachwahlen der Bezirksbeiräte

2. Die Delegierten zur Kreisversammlung zur Nominierung der EU-Parteitag-Delegierten

15.03.2018 in Ortsverein

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

 
JHV 18

Neuwahl des Vorstands und der Kreisdelegierten

05.02.2018 in Ortsverein

NEUJAHRSEMPFANG 2018

 

Auch in diesem Jahr fand unser traditioneller Neujahrsempfang wieder statt.

Die Stadt als Generationenprojekt , darüber berichtete Prof.Dr.Philipp Dechow.

Viele Besucher- darunter wieder Gäste aus unserem Wirkungskreis - waren von dessen Vorstellung begeistert. Wir müssen die Stadt organisch und langsam verändern. Nur so kommt es zu kleinen - aber für das Wohlfühlen der Bewohner - wichtigen Veränderungen.

Besonders seine Studienprojekte zur Umgestaltung der Böblinger Str. in Kaltental wurden mit großem Hallo begeistert aufgenommen.

Danach gab Martin Körner seine Erkenntnisse aus dem Vortrag zum Besten. Politik kann nur erfolgreich agieren, wenn sie die Interessen der Menschen aufnimmt. Und Martin hat diese These dann auch bekräftigt und verstärkt.

Auch in diesem Jahr wurde unser Bufett von Corinna Schäfer wieder sehr gut angenommen. Unser Pianist Felix Meyerle trug das Seine zum rundum gelungenen Abend bei.

Wir im Süden, sind über den gelungenen Abend mehr als zufrieden und sagen jetzt schon einmal: Nächstes Jahr auf jeden Fall kommen!

26.12.2017 in Ortsverein

Neugründung AfA Stuttgart

 
AfA Vorstand 17
Am 20.10.2017 wurde die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) im Kreisverband SPD Stuttgart neu gegründet. Als Vorsitzende wurde Bettina Bludau mit den stellvertretenden Vorsitzenden Sarah Pawlowski und Rosemarie Bolte, sowie als Schriftführerin Helena Nebel und den Beisitzern Matthias Wohlleben Felix Kaminski Holger Hendel Roland Schlarb Karl-Heinz Hofmeister gewählt.
 
Wir freuen uns, dass mit Bettina Bludau und Rosemarie Bolte zwei Genossinnen aus unserem OV Süd&Kaltental dabei sind. Wir gratulieren den beiden und wünschen: Viel Erfolg bei euren zusätzlichen Aufgaben!
 
Die AfA ist die größte und mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft in der SPD. In ihr engagieren sich politisch interessierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschafter, Betriebs- und Personalräte, Jugend- und Auszubildendenvertreter und gewerkschaftliche Vertrauensleute. Ihr gemeinsames Ziel: In und mit der SPD für die Schaffung existenzsichernder und sozial abgesicherter Arbeitsplätze einzutreten, die Errungenschaften unseres gewachsenen Sozialstaates zu sichern und den Herausforderungen in Wirtschaft und Arbeitswelt anzupassen.
 
Der OV Stuttgart Süd freut sich, nun auch nebem dem Landesvorsitzenden Udo Lutz, auch noch die Stuttgarter AfA-Vorsitzende zu entsenden.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

24.07.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Sommerfest im Walter-Mann-Haus
Liebe Genossinnen und Genossen, wir lassen das Halbjahr wieder bei einem gemütlichen Beisammensein im …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt