Ortsverein im Oktober

Veröffentlicht am 19.10.2018 in Aktuelles

Unsere letzte Ortsvereinsversammlung stand im Zeichen der Aussprache.

Darüber hinaus wurden unsere Delegierten für die Kandidaten-Kreisdelegierten-Konferenz gewählt.

Die Ortsvereinsvorsitzende informierte über die Arbeit im Bezirk, die Bezirksbeiräte und unser Gemeinderat konnten ebenfalls von ihrer Arbeit berichten.

Unser Augenmerk ist derzeit auf die Kommunalwahl und unsere Kandidaten/-innen gerichtet. Wir haben in zwei Klausuren die persönlichen Projekte für unsere Kandidaten* erarbeitet und werden nun in die visuelle Darstellung gehen. Dafür konnten wir unser OV Mitglied Klaus-Hennig-Damasko gewinnen.

Bericht über die aktuellen Bezirksbeiratsarbeit - hier konkret das Bauvorhaben "Miteinander im Süden" in der Finkenstraße.Wir fordern ein ergebnisoffenes Bürgerbeteiligungsverfahren, da das Immobilienprojekt mit der angedachten Unterbringung der Caritas-Drogensubstitution und zweier weiterer Drogeneinrichtungen nicht ohne das Bürgervotum umgesetzt werden soll.

 
 

Facebook

Online spenden

Online spenden

Europa