FUSSGÄNGERCHECK MÖHRINGER STRASSE

Veröffentlicht am 30.10.2016 in Bezirksbeirat

Parken kreuz und quer - Fußgänger eh wurscht

BEZIRKSBEIRAT VOR ORT

 

Samstagfrüh 11 Uhr - treffen bewegte Bürger , Mitglieder des Bezirksbeirats Süd und unser Bezirksvorsteher vor der Matthäuskirche zusammen.

 

Aufgabe:  Die Möhringer Straße von der Matthäuskirche abwärts zum Marienplatz auf Fußgängertauglichkeit zu prüfen.

Mit Meterstab, Fotoapparat und viel Stirnrunzeln waren zwei Gruppen unterwegs. Wir sind einigermaßen fassungslos, wie kunterbunt hier die StVO, die Straßenkennzeichnungen, Parkuhren und die Fußgängerfurte angelegt wurden.

Resümee:  Hier gilt es, das gesamte Straßenbild seitens der Stadtverwaltung zu verbessern.

Einerseits 2.50 m breite Fußgängerwege, die dann immer enger werden, wenn es Richtung Marienplatz geht. Dort wo es sowieso schon eng ist wurden auch noch Parkscheinautomaten mitten in den Gehweg gepflanzt.

 

Wir bleiben am Thema !

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.02.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr RedBox Stadtbad
Wir treffen uns, um gegen den Bäderschrumpfungsplan der Stadt z u protestieren. Wer, wenn nicht die …

27.02.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr OV STAMMTISCH
Je öfter wir uns treffen, desto besser! Auch diesmal gilt, kommen, quatschen und kennenlernen. …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden