19.02.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die letzten beiden Wochen: Neujahrsempfang, Fasnet und die Preise im Nahverkehr

 

Rückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner auf die letzten zwei Wochen. Die standen ganz im Zeichen unseres sehr gut besuchten Neujahrsempfangs, der Cannstatter Fasnet sowie der neu aufkochenden Diskussion über die Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr. Wir wiederholen unsere Forderung für eine Tarifreform: 1 Zone für ganz Stuttgart. 

05.02.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Diese Woche: Autos und Stadtbahnen, Wohnen im Neckarpark und in Heslach

 

In seinem wöchentlichen Rückblick auf die vergangene Woche greift unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner wieder Themen auf, die uns als SPD-Fraktion ganz besonders auf den Nägeln brennen. Der Ausbau des ÖPNV (z.B. mit einem neuen Stadtbahnbetriebsbahnhof in Weilimdorf) oder auch eine aktive Wohnungsbaupolitik sowie die Gestaltung der sozialen Stadt (z.B. mit einem guten Mix im Neckarpark Bad Cannstatt).

29.01.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Diese Woche: Engagement für Demokratie und Gerechtigkeit

 

In seinem Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner von verschiedenen Terminen und Begegnungen, die zeigen, dass sich in unserem Land und unserer Stadt viele tausende Menschen für die Gemeinschaft einsetzen. Sei es in Parteien, in Vereinen, in Ehrenämtern oder auch bei der Caritas, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Mit dem Sozialdemokraten Werner Feinauer aus Untertürkheim wurde nun einer von ihnen für jahrzehntelanges Engagement geehrt.

22.01.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Diese Woche: Kultur, Schule, Medien, Wohnen und die SPD – die spannendste und demokratischste Partei Deutschlands!

 

Unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner blick zurück auf die abgelaufene Woche und die war prall gefüllt mit politischen Terminen, auf denen unter anderem die Koalitionsdiskussionen der Bundes-SPD eine Rolle spielten. Zu dem Ergebnis des Parteitags in Bonn gestern sagt er: "Diese Entscheidung finde ich richtig." Fazit: "Die SPD ist in diesen Tagen die spannendste und demokratischste Partei Deutschlands!"

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt