26.04.2017 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zukunftssichere Zacke

 

Eine Fahrt mit der Zahnradbahn darf bei keinem Besuch in Stuttgart fehlen. Während der Fahrt hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Die Zacke erfüllt aber nicht nur touristische Bedürfnisse, sie ist insbesondere ein ganz wichtiges Element des öffentlichen Nahverkehrs. Gerade durch die Topographie des Stadtgebiets an ihrer Fahrstrecke leistet sie einen gewaltigen Beitrag zur Lebensqualität der Bewohner. Die viele Nutzergruppen sprechen dafür: Bewohner, Radfahrer, Touristen, … . Für die SPD ist es deshalb selbstverständlich alles zu tun, um den Erhalt und die Zukunft der Zacke zu sichern. 

24.04.2017 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Diese Woche: Nahverkehr, Renovieren und Umzug, Schuldenbremse

 

Der Wochenrückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner erstreckt sich in dieser Ausgabe auf Grund der Osterferien über die letzten 3 Wochen, die es allerdings in sich hatten. Vor allem die Herausforderungen beim ÖPNV und die Absurditäten bei der Planung der Dieselfahrverbote im Fall von Feinstaubalarm machen viel Arbeit und kosten überflüssig viel Energie...

24.04.2017 in Veranstaltungen von SPD Stuttgart

1. Mai Veranstaltungen mit SPD-Generalsekretärin Luisa Boos, Ute Vogt MdB & Dr. Michael Jantzer

 

Die SPD Stuttgart weist auf eine Reihe von 1. Mai-Feiern in den Stadtbezirken hin.

Nach der Teilnahme am Demonstrationszug und der DGB-Kundgebung auf dem Stuttgarter Marktplatz, die dieses Jahr unter dem Motto „Wir sind viele. Wir sind eins.“ steht, treffen sich die Stuttgarter Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten u.a. im Waldheim Heslach (Süd), im Waldheim Raichberg (Ost) und im Waldheim auf der Schlotwiese (Zuffenhausen). 

Hierzu laden wir herzlich ein, Gäste sind willkommen.

 

23.04.2017 in Allgemein von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier zum ersten Wahlgang der Präsidentschaftswahl in Frankreich

 

"Es ist das erwartete Kopf-an-Kopf-Rennen. Mich freut, dass Macron offenbar schon im ersten Wahlgang vorne liegt. Ich hoffe, dass nun alle Demokratinnen und Demokraten in Frankreich zusammenhalten, am 7. Mai wählen gehen und für Offenheit, Verständigung und ein gemeinsames Europa stimmen. Wir müssen dem Friedensversprechen Europas nun ein soziales Versprechen hinzufügen – und dies auch halten. Dabei sind wir auf die Pflege der deutsch-französischen Freundschaft dringend angewiesen."

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr 1.Mai-Feier Waldheimverein Heslach
Auch in diesem Jahr laden wir alle Genossinnen und Genossen aus dem Süden - zusammen mit ihren Familienangehörigen …

10.05.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Stammtisch
Meet and Greet nach Ostern   Thema :  können wir am Tisch festlegen - im Zweifel gehts um Wahlkampf, …

11.05.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr KAMPA 2017 Wahlhelfertreffen
Wir hoffen auf Verstärkung !   Nachdem uns Torsten Stollen anhand der Potentialanalyse unsere …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt