20.12.2017 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Festliche Grüße

 
Weihnachtsmarkt am Stuttgarter Rathaus

Ein weiteres Jahr geht zu Ende und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich herzlich bei Ihnen und Euch für die Zusammenarbeit und Unterstützung zu bedanken.

Das Jahr 2017 erscheint vielen Bürgerinnen und Bürgern politisch unabgeschlossen. Ich blicke jedoch auf ein Jahr der Veränderungen zurück. Es brachte sowohl Positives, als auch Herausforderndes mit sich und ich sehe in den kommenden Wochen für uns als SPD viele Chancen.

21.06.2017 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Aktuelle Stunde zu Schwimmbadschließungen

 
Rede in der Aktuellen Stunde zu Schwimmbadschließungen

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Frau Präsidentin! Als Vizepräsidentin der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft bin ich dankbar dafür, dass dieses Thema heute im Deutschen Bundestag behandelt wird. Denn es ist in der Tat eines, das die Gesellschaft beschäftigt. Wenn wir in die Historie schauen, dann wissen wir, dass Schwimmen eine der Kulturtechniken der Menschheit ist.

18.05.2017 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Rede zum Tierschutz

 
Foto von Fernsehbild mit Ute Vogt am Rednerpult des Deutschen Bundestages

Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! „Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“ - das war das Motto meiner mündlichen Abiturprüfung, und, ehrlich gesagt, dieses Faust’sche Zitat kommt mir auch in den Sinn, wo ich jetzt am Redepult stehe. 

26.01.2017 in Reden/Artikel von Ute Vogt MdB

Rede zur Geschäftsordnung / "Genmais"

 
Ute Vogt

Sehr geehrte Frau Präsidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Liebe Kollegin Lemke,

weil Sie am Anfang sagten: „Dann wird es möglicherweise keinen Anbau geben“, möchte ich Ihnen noch einmal sagen: Es wird keinen Anbau dieser infrage stehenden Maissorten geben, weil das Opt-out ganz eindeutig schon im Jahr 2015 erklärt worden ist. Dabei bleibt es auch.

Termine

Alle Termine öffnen.

24.01.2018, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV STAMMTISCH
Wir treffen uns um das Ergebnis des Parteitags zu verdauen - dann machen wir die Welt, so wie sie uns gef&a …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt