06.02.2018 in Aus dem Parteileben von SPD Baden-Württemberg

2.723 Neumitglieder seit Jahresbeginn

 

Seit dem 1. Januar 2018 sind bis am Dienstagabend ‪um 18 Uhr‬ in Baden-Württemberg 2.723 Menschen in die SPD eingetreten. Der Mitgliederstand der Landes-SPD liegt damit bei 37.828 - das ist ein Zuwachs von etwa acht Prozent in den ersten Wochen des Jahres. Der Altersdurchschnitt bei den Neumitgliedern liegt bei Mitte 40, zwei Drittel sind über 35 und ein Drittel unter 35 Jahre alt.

19.10.2017 in Aus dem Parteileben

RÜCKBLICK BUNDESTAGSWAHL 2017

 
BTW 2017, Tür zu Tür, OV Süd

WARUM ERST JETZT - WEIL WIR DAS ERGEBNISS ERST MAL VERDAUEN MUSSTEN !

10.02.2017 in Aus dem Parteileben

BESCHTER OV DER STADT

 
Neujahrsempfang 2017 Gruppenbild

Rückblick Neujahrsempfang 2017

Eine total bewegte und mittlerweile wieder entspannte OV-Vorsitzende berichtet vom Neujahrsempfang am gestrigen Abend :

Liebe Genossen und Genossinnen

für euch, die ihr gestern nicht bei unserem swingenden Neujahrsempfang mit Katrin Altpeter und Ute Vogt dabei sein konntet:  Nächstes Mal solltet ihr euch das nicht entgehen lassen!

Es war uns eine große Freude, unsere Katrin als Hauptrednerin gewinnen zu können. Sie hat uns noch einmal vor Augen geführt, was die SPD im Sozialministerium positiv bewegen konnte und wie nach dem Wechsel zu einem grünen Minister viele ihrer Projekte einem Kahlschlag ähnlich , drastisch gekürzt wurden.  Hier möchten wir besonders das Thema Inklusion und Gleichstellung hervor heben .

Ute Vogt stimmte uns mit einem leidenschaftlichen Appell auf den Wahlkampf zur Bundestgswahl ein!

Dies die harten Fakten - nach den Ansprachen von Marion Eisele - Katrin Altpeter und Ute Vogt  wurde in den swingenden und gemütliche Teil des Abends übergeleitet :

 

Mit unserem gigantisch guten Pianisten Felix Meyerle hatten wir einen Volltreffer gelandet. Jazzige und swingende Melodien - die der Stimmung in unserem OV entsprechen . Ein Bufett der Extraklasse von Corinna Schäfer, die sich jedes Jahr wieder übertrifft!  UND die Getränke gingen nicht aus !

Das Wichtigste überhaupt - unsere Gäste aus der Nachbarschaft und die coolsten Genossinnen und Genossen in dieser Stadt!

Wir sind uns im OV einig, die Tradition des Neujahrempfangs (auch zeitlich verspätet) werden wir unbedingt aufrecht erhalten!

 

Auf ein erfolgreiches Wahljahr 2017!

 

Marion Eisele

 

 

 

 

 

11.12.2016 in Aus dem Parteileben von SPD Baden-Württemberg

"Du bist ein bewahrender Avantgardist"

 

Die SPD ehrt ihren Vordenker Erhard Eppler mit einem großen Symposium zu Ehren seines 90. Geburtstags 

Großer Empfang zum 90. Geburtstag: Mit einem hochkarätigen Symposium im Stuttgarter Landtag hat die SPD-Familie Erhard Eppler für sein Wirken und seine Verdienste um die Sozialdemokratie geehrt. Viele prominente Gäste und Weggefährten waren mit dabei - darunter auch Hans-Jochen Vogel und Heidemarie Wieczorek-Zeul.

Bildergalerie

 

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt