29.04.2017 in Landespolitik von SPD Baden-Württemberg

SPD spricht sich klar gegen Einführung von Studiengebühren aus

 

Leni Breymaier: "Bildung muss kostenfrei sein"

Die Landesvorsitzende Leni Breymaier sprach sich auf der Protestaktion „bunte Bildung – freie Bildung“ klar gegen die Einführung von Studiengebühren aus: "Wir haben in der grün-roten Landesregierung die Studiengebühren abgeschafft und das war gut so. Jetzt sollen sie durch die Hintertür wieder eingeführt werden. Bildung muss kostenfrei sein - von der Kita bis ins Alter."

28.04.2017 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Automobilindustrie im Umbruch

 

Über einhundert Gäste kamen zu einer Veranstaltung der SPD-Fraktion im Stuttgarter Rathaus, bei der es um die Zukunft des für Stuttgart wichtigsten Wirtschaftszweigs ging, der Automobilindustrie. Deren aktuellem Erfolg, so der Vorsitzende der Fraktion Martin Körner, seien die guten Jobchancen und die guten Einkommen für Hunderttausende Familien in der Region Stuttgart zu verdanken. Umso wichtiger sei es, den gewaltigen Umbruch sozial zu gestalten, vor dem die Branche stehe. 

27.04.2017 in Bundespolitik von SPD Baden-Württemberg

SPD begrüßt Kita-Ausbau des Bundes

 

Generalsekretärin Boos: „Es geht voran“

SPD-Generalsekretärin Luisa Boos hat das heute vom Bundestag verabschiedete vierte Investitionsprogramm zur Kinderbetreuungsfinanzierung als „wichtigen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ begrüßt.

„Immer mehr Familien wünschen sich und brauchen qualitativ gute Angebote der Kindertagesbetreuung. Sie verbessern die Bildungschancen aller Kinder von Anfang an und ermöglichen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, gerade auch für Alleinerziehende. Deshalb müssen wir gute Betreuungsangebote ausbauen“, so Boos. „Ich freue mich, dass wir mit dem von unserer Familienministerin Schwesig vorgelegten Gesetz jetzt einen weiteren Schritt vorankommen und bundesweit 100.000 zusätzliche Betreuungsplätze schaffen.“

26.04.2017 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Zukunftssichere Zacke

 

Eine Fahrt mit der Zahnradbahn darf bei keinem Besuch in Stuttgart fehlen. Während der Fahrt hat man einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Die Zacke erfüllt aber nicht nur touristische Bedürfnisse, sie ist insbesondere ein ganz wichtiges Element des öffentlichen Nahverkehrs. Gerade durch die Topographie des Stadtgebiets an ihrer Fahrstrecke leistet sie einen gewaltigen Beitrag zur Lebensqualität der Bewohner. Die viele Nutzergruppen sprechen dafür: Bewohner, Radfahrer, Touristen, … . Für die SPD ist es deshalb selbstverständlich alles zu tun, um den Erhalt und die Zukunft der Zacke zu sichern. 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.05.2017, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr 1.Mai-Feier Waldheimverein Heslach
Auch in diesem Jahr laden wir alle Genossinnen und Genossen aus dem Süden - zusammen mit ihren Familienangehörigen …

10.05.2017, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr OV Stammtisch
Meet and Greet nach Ostern   Thema :  können wir am Tisch festlegen - im Zweifel gehts um Wahlkampf, …

11.05.2017, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr KAMPA 2017 Wahlhelfertreffen
Wir hoffen auf Verstärkung !   Nachdem uns Torsten Stollen anhand der Potentialanalyse unsere …

Alle Termine

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt