OV KONKRET "RENTE ZUM LEBEN ?

Veröffentlicht am 19.05.2017 in Ortsverein

Am 17.05. kam unser OV zum monatlichen OV-Konkret im Alten Feuerwehrhaus zusammen.

Unser OV-Mitglied und Stadtrat Udo Lutz informierte uns über die geplanten Rentenanpassungen im SPD Parteiprogramm.

Alles in Allem sind wir mit den bisher angedachten Rentenanpassungen noch nicht wirklich zufrieden. Wir waren uns im OV darüber einig, dass die Riester-Rente (mit Bestandsschutz der laufenden Verträge) in Zukunft eingestellt werden muß. Dafür sollen Betriebsrenten auch für kleinere und mittelständische Unternehmen attraktiv gestaltet werden.

Zudem ist die Rentenquote von 48% des letzten Gehalts für uns noch nicht das Ende der Fahnenstange. Hier soll aus unserer Sicht eine paritätische Erhöhung des Beitragssatzes zu Verbesserungen führen (wie dies am Beispiel Österreich zu sehen ist).

Wir bedanken uns bei Udo, dass er sich die Zeit für uns genommen hat und bleiben auch hier streitbare Genossinnen und Genossen.

20.12.2017, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr NEUMITGLIEDERSEMINAR
Alle Neumitglieder und auch Mitglieder, die zum Thema Nachhilfebedarf haben :   Wir starten uns …

20.12.2017, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr OV WEIHNACHTSFEIER
Herzliche Einladung an alle Genossinnen und Genossen zum gemütlichen Jahresausgleich im Gasthof Schwan …