Kommunalpolitischer Stammtisch in Kaltental

Veröffentlicht am 13.05.2018 in Veranstaltungen

Beim sehr gut besuchten kommunalpolitischen Stammtisch in Stuttgart-Kaltental stellte unser Spitzenkandidat und Fraktionsvorsitzender Martin Körner das städtebauliche Programm "Die 5-Minuten-Stadt" vor.

 

In jedem Ortsteil in Stuttgart sollen die Bewohner-/innen alle infrastrukturell wichtigen Orte innerhalb eines Zeitrahmens von 5 Minuten aufsuchen können. Sei es nun der Super-/Lebensmittelmarkt, die KITA, eine Haltestelle des ÖPNV oder die Apotheke.

Eine spannende und lohnenwerte Vision - auf die wir hinarbeiten möchten.

 

Außerdem wurde das Thema Klinikum und die skandalösen Verschleierungen dieses Themas im Rathaus diskutiert. Wir fordern - hier müssen nicht nur Roß, sondern auch Reiter genannt werden.

Zum Thema Wohnungsbau wurde - gerade in Kaltental - die anstehende Stadtteilsanierung Kaltental zum Anlaß genommen, bürgerfreundliche Stadtteile zu fordern. Der Bedarf an Wohnraum und die Tatsache, dass die städtebauliche Politik eine Bebauung von Grünflächen ausschließt, zeigt ganz deutlich, dass OB Kuhn sein Wahlversprechen - tausende von neuen Wohnungen zu schaffen - nicht ernsthaft umsetzen will.

Wir bedanken uns bei Martin Körner für das - wie immer - kompetete Feedback. Wir werden die Botschaft weiter nach Außen tragen!

 
 

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt