RED BOX

Veröffentlicht am 07.04.2017 in Projekte

Süd Zacke

BUS UND BAHN / ZACKE FAHRN

Unter diesem Titel wurden wir vergangenen Montag durch unseren Stadtrat Martin Körner und dem Betriebsleiter Schienenfahrzeuge der SSB über die geplante Erneuerung der Zahnradbahn informiert.

Daraus entstand spontan die nächste Red Box zum Thema Zacke!

Heute, Freitag den 07.04.17 um 17 Uhr kamen dann auch 7 Genossen und Genossinnen zur Befragung der Zacke-Passagiere auf dem Marienplatz zusammen.

Bei schönstem Wetter und mit viel guter Laune gingen wir wieder für eine Stunde mit unserem Fragebogen vor Ort . Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch über die Arbeit für den ÖPNV im Gemeinderat informieren.

Alle waren einmütig der Meinung, dass der ÖPNV in Stuttgart zu teuer ist - die Zacke ein wichtiges und gutes Verkehrsmittel ist und wir gute Arbeit auf diesem Gebiet leisten.

Interessant war, dass viele Befragte die Forcierung des ÖPNV durch die Presse kannten (1-Zone in Stuttgart) und die Idee des 365 €-Tickets gut finden.

 
 

Online spenden

Online spenden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

Für Sie im Bundestag: Ute Vogt